Menü

Fotoalbum

Die Fotos geben eine Übersicht davon, was attac bielefeld so macht und gemacht hat.

Bilder von attac bielefeld

News-Archiv


  • Impressionen vom Bildungsstreik in Bielefeld

    Ein bischen verspätet, aber auch auf Grund der angekündigten Fortsetzung des Bildungsstreiks immer noch relevant. mehr

  • Pastor freigesprochen

    Pastor Keunecke wurde am Montag vom Landgericht freigesprochen, vom Amtsgericht Herford war er zuvor zu 2000 Euro verurteilt worden. mehr

  • Urteil zum EU-Vertrag

    Ein salomonisches Urteil des Bundesverfassungsgericht zur Klage gegen den Vertrag von Lissabon ? mehr

  • Wem gehört die Tüte ?

    Am 8.06.2009 gab es eine Informationsveranstaltung zu den Auseinandersetzungen und Vertreibungen der NutzerInnen des eigentlich öffentlichen Geländes um die Stadthalle am HBF (genannt Tüte) im Buchladen Eulenspiegel. mehr

  • Bericht vom Vortrag von Winfried Wolf zur Wirtschaftskrise

    Ca. 40 Menschen fanden sich am Dienstag 26.05. auf Einladung von attac-Bielefeld ein, um die Thesen des Autors Dr. Winfried Wolf zu Wirtschaftskrise zu hören. Wolf hatte bereits 1977 seine erste kapitalismuskritisches Buch veröffentlicht, damals zusammen mit dem bekannten belgischen Marxisten Ernest Mandel, als dessen politischer Schüler Winfried Wolf sich bezeichnet. mehr

  • ATTAC NRW-Thementag EU in Wuppertal

    Am Sonntag den 24.05.2009 gab es eine informatives Tagesseminar in Wuppertal zur EU. Dort wurde die heutige EU kritisch beleuchtet. mehr

  • Kapitalismuskritik in Bielefeld

    Doku über Kaptalismuskritik in Bielefeld auf dem Kanal 21. mehr

  • Die attac ag globuk zum 16. Militärkongress in Minden

    Unter Beteiligung der Bertelsmann-Stiftung fand am 9.5.2009 der „16. Sicherheitspolitische Kongress“ in Minden (NRW) statt. Auf dieser jährlichen Zusammenkunft stellen Führungskräfte aus Politik, Militär und der Rüstungswirtschaft dar, wie wirtschaftliche und militärische Interessen weiter verknüpft und vorangetrieben werden können. Auch Guido Westerwelle, der schon als zukünftiger Außenminister einer möglichen schwarz-gelben Koalition nach der Bundestagswahl gehandelt wird, nahm an dem Treffen teil. mehr

  • Zum Verbot von MON810 (Gentechnik AG)

    Bezügklich des von Frau Aigner ausgesprochenen Anbau-Verbotes von MON810 halte ich mich mit einer "kurzen" Stellungsnahme lieber zurück, weil m. E. erst der weitere Verlauf zeigen wird, welche Ernsthaftigkeit dahinter steht und von welchem Bestand dieses Verbot sein wird. mehr

  • Demonstration gegen den NATO-Gipfel in Kehl

    Einige von uns mit sind der Friedenlok NRW zu den Protesten gegen den NATO-Gipfel in Kehl und Strasbourg gefahren. Wir sind allerdings nur bis Kehl gekommen. mehr