Bericht von der Gründungsveranstaltung der Attac Gruppe in Bünde

Die Auftaktveranstaltung zur Gründung der Attac Gruppe in Bünde war ein großer Erfolg, der Saal war mit vielen zusätzlichen Stühlen bis auf den letzten Zentimeter besetzt.

Der Referent Detlev von Larcher vom Koordinierungskreis von Attac Deutschland warb vor allem um die Unterstützung der Petition um die Einführung einer Finanztransaktionssteuer. Es wäre schön, wenn sich alle daran beteiligen würden. Die Homepage, die zunächst einmal Auskunft über Forderung und Anliegen gibt, lautet: www.steuer-gegen-armut.dehttp://www.steuer-gegen-armut.de/

Von dort gehts weiter zur Petition. Man muss sich auf dieser Ebene erst einmal registrieren lassen, bevor man online unterzeichnet. Am 2. Dezember treffen wir uns erneut in Bünde, 19.00 Uhr in der Gaststätte Erdbrügger. Es geht dabei nicht nur um einige Formalitäten bei der Gruppengründung, sondern wir wollen auch überlegen, wie wir zusätzlich Unterschriften für die Petition sammeln können (evtl. Info-Stand) und welche sonstigen Aktionsfelder von euch gewünscht werden. Am 28. November (Samstag Vormittag) werben wir noch einmal in der Stadt für unsere Veranstaltung, hoffentlich regnet es einmal nicht.Traudl.Allgeier@t-online.de

Alois (Alois.Stiegeler@t-online.de)