Menü

Bedingungsloses Grundeinkommen oder Arbeit Fair – Teilen

Nächstes Jahr soll es Aktionswochen für ein Bedingungsloses Grundeinkommen (und nicht das FDP-Modell) in OWL geben. Dazu die Einladung von Gerad:

Liebe Freunde und Mitstreiter

Rechtzeitig noch vor den N.R.W. Wahlen, nimmt unser Projekt gestalt an. Attac Bi, mit attac HF und der Hartz4 Betroffenen Gruppe Herford und die  Bürgerwache haben die Wander - Ausstellung http://www.attac-netzwerk.de/ag-genug-fuer-alle/ausstellung-grundeinkommen angemietet.
Diese soll 5 Wochen lang in O:W:L: Ausgehängt werden,3 Wochen in der Bürgerwache in BI, 2 Wochen in Herford.Die Ausstellungerröfnung ist am 6 Januar 2010, dies ist auch der Tag der 3 Könige. Und was für ein Zufall der Parteitag der F:D:P.
Wir haben für diesen Tag ein als Gast Werner Rätz der uns seine Sicht zum Bedingungsloses Grundeinkommen(ab jetzt B.G.e im Text) mitteilen wird, eingeladen.
Weiter ist vorgesehen in diesen 5 Wochen :

Podiums Diskussionen zwischen Befürworter des und B.G.e, Mindestlohn, und andere Arten der Grundsicherung.

Auch kulturelle Beiträge, Theater sind in Planung.