Menü

Das Attac Plenum

Unser Plenum ist das zentrale Treffen der Bielefelder Attacies und findet, wenn gerade keine Pandemie herscht, jeden vierten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Bürgerwache am Siegfriedplatz (Rolandstraße 16, Bielefeld | Stadtbahn Linie 4, Halt Siegfriedplatz) statt.

Was wir dort tun:

Im Plenum stimmen wir organisatorische Fragen ab. Wir beratschlagen unsere Aktionsschwerpunkte, planen Aktivitäten und tauschen Informationen über kommende Demonstrationen, Veranstaltungen oder Termine anderer Gruppen aus.

Wir informieren uns regelmäßig mit kurzen Input-Referaten zu Themen, die uns interessieren (nicht zu jedem Treffen aber doch öfter).

Die einzelnen Gruppen und AGs berichten von ihrer Arbeit.

Das Plenum ist der Ort, an dem die ganze Gruppe zusammentrifft. 

Es ist deshalb gut geeignet die ganze Gruppe kennen zu lernen. Wenn ihr bereits ein konkretes gesellschaftspolitisches Anliegen habt, von dem ihr meint, dass dies in den Rahmen von Attac passt, könnt ihr gerne vorbeikommen. 

Für den geselligeren Teil des Abends gehen wir nach dem Plenum oft noch in eine Kneipe. Wer die Bielefelder Attacis kennenlernen möchte, kann gerne zu unserem Plenum kommen oder nach diesen Treffen in der Kneipe dazu stoßen.

Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, wie sie von Querdenkern und ähnlichen praktiziert wird, lehnen wir dagegen ab.