Bildungsstreik in Bielefeld am 9.06

Mit Beteiligung von attac campus fand am 9.06.2010 die dritte Bildungsstreik- Demonstration in Bielefeld statt. Dazu gab es folgenden Bericht in der SPD-nahestehenden Lokalzeitung Neue Westfälische:

11.06.2010

Am gestrigen Mittwoch demonstrierten circa 2.000 Schüler und Studenten für eine bessere Bildung. Dabei marschierten die Demonstranten am Vormittag in vier Kolonnen in die Innenstadt, um auf dem Jahnplatz eine Abschlusskundgebung abzuhalten. Für etwa zwei Stunden ließen sich die Schüler und Studenten nieder, was aber den bereits im Vorfeld umgeleiteten Verkehr nicht behinderte. Lediglich beim Busverkehr kam es zu vereinzelten Verspätungen. Gegen 13.30 Uhr beendeten die Veranstalter die Demonstration friedlich. Es kam zu keinerlei Einschreitungen Seitens der Polizei

Quelle: hiergeblieben.de/pages/textanzeige.php

Zur Übersicht