Aufruf als PDF herunterladen und per E-Mail verteilen … ► deutsch    ► englisch

Vom 2. bis 17. November geht es in Bonn um globale Klimagerechtigkeit.

Attac beteiligt sich an der Demonstration »Klima schützen – Kohle stoppen« am 4. 11., die von großen Umweltorganisationen getragen wird. Kohleausstieg wollen wir in einen größeren Zusammenhang stellen und werden auf der Demo mit eigenem Block und Lautsprecherwagen unter dem Motto »System change, not climate change!« für weltweite Klima- und soziale Gerechtigkeit eintreten. Wir  bitten Alle, die sich an diesem Wochenende am »People`s Climate Summit« und an der Ende Gelände-Aktion am Sonntag beteiligen, zur Demo am 4. 11. (ab 12.00 Uhr vom Münsterplatz) zu kommen.

Der offizielle COP23-Gipfel findet vom 6.17.11. in Bonn statt. In guter Attac-Tradition ruft das Bündnis »No Climate Change« dazu auf, während  dieses Gipfels  am Samstag, 11.11. unter dem Motto »Schluß mit dem faulen Zauber« zu demonstrieren. Beginn ist 10.30 Uhr am Busbahnhof Bonn Hbf. Helft mit, zu Karnevalsbeginn laut und bunt den offiziellen GipfelteilnehmerInnen die bösen Klimageister auszutreiben.

Das Bündnis »No Climate Change« wird aktiv mitgetragen von den Attac-Gruppen Bonn, Köln und Düsseldorf.

Zusammen mit einem breiten Bündnis bereitet Attac Bielefeld im Vorfeld auch eine Aktion in Bielefeld vor. Mehr dazu in Kürze.

Lust dabei mitzumachen? Schreib uns ein Mail an info@attac-bielefeld.de

Willkommen bei Attac Bielefeld

Attac Bielefeld auf dem Siggi-Fest

Für eine solidarische Weltwirtschaft – gegen neoliberale Globalisierung

Willkommen bei der Bielefelder Attac-Gruppe! Auf unserer Website präsentieren wir unsere Themen, Arbeitskreise und Veranstaltungen vor Ort. Allgemeine Informationen zu Attac und den bundesweiten Kampagnen und Arbeitsgruppen findest Du auf der Website von Attac Deutschland.

Attac Bielefeld arbeitet basisdemokratisch und kennt keine Hierarchien. Wir freuen uns über alle Menschen, die sich auf ihre persönliche Weise einbringen möchten. Wenn ihr euch für eine bessere Welt engagieren möchtet, macht mit! Zum  Kennenlernen kommt ganz einfach unverbindlich zum Plenum/OffenerTreff, jeden 2. und 4. Mittwoch um 19:45 Uhr in der Bürgerwache Bielefeld.

Wenn Du Deine E-Mail-Adresse links oben unter Gruppennewsletter eintragt, ehältst Du den Newsletter von Attac Bielefeld. Er erscheint aus aktuellem Anlaß und in unregelmäßigen Abständen. Vielleicht hast Du ja Lust uns redaktionell zu unterstützen?

Demokratie passiert nicht von selbst. Sie lebt davon, dass sich viele Menschen engagieren und für gerechte Regeln und Gesetze einsetzen. Das ist manchmal richtig Arbeit, aber macht auch viel Spaß, besonders wenn das eigene Wirken zu Veränderungen beiträgt. Deine Mitgliedschaft stärkt Attac Bielefeld finanziell und erhöht unser Gewicht. Auch wenn Du nicht regelmäßig Zeit hast, gibt es einige Möglichkeiten wie Du mit überschaubarem Aufwand aktiv sein kannst. Unter Mitmachen … findest Du ein paar Ideen. Zu dem kannst Du bei einer der AGs mitmachen bzw eine neu gründen.

Fragen zur Arbeit von Attac Bielefeld oder Anregungen? Dann schick uns bitte eine Mail an info@attac-bielefeld.de.

NEUIGKEITEN

05.09. - Bericht über 50 Jahre Gedenkveranstaltung "Blumen für Stukenbrock" mehr

23.11
HF: Vortrag von Ulrike Hermann "Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung" um 19 Uhr VHS Herford mehr